*Produktplatzierung
Letzte Woche habe ich das Schmetterlingshaus in Wien besichtigt. Dieses befindet sich direkt im Herzen von Wien im ersten Bezirk hinter der Hofburg am Rande des Burggartens.
Ich bin zwar sehr oft in Wien und habe auch schon sehr viele Sehenswürdigkeiten in Wien besichtigt, aber das Schmetterlingshaus fehlte auf meiner Liste noch. Meistens sieht man ja nur die Sehenswürdigkeiten, die etwas weiter entfernt sind und nimmt jene, die in der Nähe sind gar nicht mehr war. Geht es euch auch so?
Im Schmetterlingshaus findet man 40 verschiedene Schmetterlingsarten und rund 500 freifliegende Schmetterlinge. Da die Schmetterlinge frei fliegen können, kann man sie somit hautnah inmitten einer tropischen Umgebung bestaunen. Die Schmetterlinge kommen ursprünglich aus verschiedenen tropischen Ländern wie z.B. Costa Rica, Thailand und den Philippinen. Durch das Schmetterlingshaus führt ein geschotterter Weg auf dem man das Leben der Schmetterlinge hautnah miterleben kann.
Ich hatte Glück und es setzte sich sogar ein Schmetterling auf meine Hand. Überall befinden sich Teller mit Bananen, die die Schmetterlinge sehr lieben. Im Schmetterlingshaus hat es das ganze Jahr über konstant 26°C und eine Luftfeuchtigkeit von 80%.
Mein Fazit
Der Ausflug zum Schmetterlingshaus in Wien hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich konnte sehr viele verschiedene Schmetterlingsarten bestaunen, die ich zuvor noch nie in der freien Natur gesehen hatte. Mein Tipp: Wenn ihr im Sommer das Schmetterlingshaus besucht, dann zieht euch sehr lüftig an, denn die Luftfeuchtigkeit und die Temperaturen sind im Schmetterlingshaus sehr hoch.
Details zum Schmetterlingshaus (Eintritt, genaue Lage, Öffnungszeiten)
Jeansjacke: CARTOON | Top: ESPRIT | Rock: ESPRIT | Schuhe: Mango (alt) | Tasche: Mango | Ohrringe: Mango